Einmal im Jahr trifft sich die Schützenjugend der Diözese Köln, um in Gemeinschaft der Schützen einen schönen Tag und Spaß zu haben. Natürlich finden, wie es bei den Schützen Brauch ist, auch Schießwettbewerbe statt. So wurden aus dem Kreis der Bezirksmajestäten die Diözesanmajestäten der Schüler- und Jungschützen ermittelt.

Diesmal waren die Sebastianus Schützen in Brühl die Gastgeber und hatten ein tolles Programm zusammengestellt:

Eine Festmesse unter dem Motto „Dynamisch – Jung – Trotzdem feierlich“.
Ein Festumzug durch die City von Brühl mit Jung und Alt.
Viele Spiel- und Aktionsflächen zum Kennenlernen auf der Schützenwiese.
Und sehr gut organisierte Schießwettgewerbe um die Würde der Diözesanmajestäten.

Unser designierter Bezirksschülerschützenprinz Steven war mit einer Abordnung der Geistinger Schützen und des Bezirksjugendverbandes Rhein-Sieg auch dabei. Er wurde in einer starken Konkurrenz mit 28 von 30 Ringen Neunter im Wettbewerb der Schülerschützen.

Hier ein paar Impressionen von dem schönen Tag:

Unser Steven mit all' seinen Majestät-Insignien aus diesem Jahr.
Gar nicht so schlecht! Es hat trotzdem nicht gereicht.
Gerade angekommen und noch im vollen Ornat.
Jetzt geht es schon leger zu.
Mal was Neues ausprobieren.
Neue Freunde gefunden.