Was war das für ein Schreck, als die Geistinger Schützen den Adventskranz vor der Geistinger Pfarrkirche von St. Michael aufbauen wollten. Das Grundgerüst für den Kranz, war an den diversen Ablagestellen der Pfarrgemeinde nicht mehr aufzufinden. Das Grundgerüst war aber unbedingt notwendig.

Aufgeben kam für die Geistinger Schützen nicht in Frage. So wurde unter der Leitung unserer beiden Improvisationsmeister Benedikt und Mario ein altes Kunststoffrohr so gebogen, dass ein passender Ring daraus wurde. Das war eine Meisterleistung.

Der Rest ging dann schnell. Anja und Kirstin banden die Tannenzweige auf den Ring und verbauten die Dekoration. Die LED Kerzen wurden von Mario montiert. Dann kam der fertige Adventskranz auf den Ständer und die Batterien wurden noch eingesetzt. Fertig!

Wunderschön ist der Adventskranz geworden. Er bringt uns Licht, Zuversicht und Hoffnung besonders in der heutigen Zeit von Corona.

Man sieht ihm die Aufregungen um seine Erstellung jetzt gar nicht mehr an.

Aus einem alten Kunststoffrohr wird ein Ring gebogen
Der Ring wird geschlossen
Für was eine alte Bremsscheibe noch nützlich ist
Der Kranz ist fast fertig