Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Besucher*innen,

das Corona-Virus legt nicht nur unser Vereinsleben lahm. Aber wir lassen uns die Freude an der Adventszeit nicht nehmen. Auch für uns Schützen ist dies eine fröhliche und arbeitsreiche Zeit. Seit nunmehr neun Monaten können wir nicht mehr trainieren und eine Lockerung ist nicht in Sicht. Das Virus bestimmt unseren Alltag und auch unser Handeln. Da ist es umso wichtiger sich auf die besinnlichen Momente zu freuen.

Licht, Zimt und Nelken
wie gemütlich das ist

Die Adventszeit ist voller Lichter, riecht nach Zimt, Nelken und anderen intensiven Gerüchen. Es wird früher Dunkel, wir machen es uns warm und gemütlich. Eine Zeit, in der man näher zusammenrückt.

der Geistinger Adventskranz

Wir Schützen mögen die Adventszeit sehr gerne. In den letzten Jahren haben wir tatkräftig beim Geistinger Weihnachtsmarkt geholfen und haben eine kleine Feier ausgerichtet. In diesem Jahr ist alles anders, aber wir sind immer noch sehr gerne für die Geistinger Bürger da. So steht vor der Kirche St. Michael in diesem Jahr ein großer beleuchteter Adventskranz an dessen Anblick man sich erfreuen kann. Er zeigt uns an, wie lange wir noch auf die Ankunft Jesus Christus warten müssen.

die Zutaten
Stern von Bethlehem
die Krippe

Am digitalen Adventskalender der Pfarrgemeinde sind wir Schützen ebenso beteiligt. Hier haben wir eine weihnachtliche Seite gestaltet. Diese wird am 9.12.2020 präsentiert. So kann man sich die Zeit bis zum Weihnachtsfest ein wenig versüßen.

Die Geistinger Schützenbruderschaft wünscht ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest 2020 und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!