Am 1. Samstag nach den Sommerferien war es wieder soweit. Aus dem Hennefer Marktplatz wurde wieder ein Sportplatz für Kinder.

Eine gelungene Veranstaltung des Stadt-Sport-Verbandes (SSV) Hennef bei schönstem Wetter und großer Kulisse. Natürlich durften hier die Geistinger Schützen mit der Scatt-Schießanlage nicht fehlen. Das ist die Tradition des sportlichen Schießens im modernen Gewand.

Mit der Scatt-Schießanlage wird die Zielbewegung eines Luftgewehres und der Treffer auf der Zielscheibe zu einem Laptop übertragen und auf dem Monitor angezeigt.

Schon vor der offiziellen Eröffnung erfreute sich unser Stand großer Beliebtheit. Ob Klein oder Groß, die Faszination des Schießsportes erfasste jeden. Sie stellten fest, dass dies kein einfaches herumballern ist, sondern dass für jeden Schuss Ruhe und Konzentration für das Zielen notwendig ist.

So verging für die Kinder und die Geistinger Schützen die Zeit wie im Fluge. Ein erfolgreiches Kindersportfest war dann bei den Geistinger Schützen zu Ende.

Die Schützen bedanken sich beim SSV Hennef, Teil des Events gewesen zu sein. Bis zum nächsten Jahr!

Dann heißt es wieder: Traditionssport im modernen Gewand.

Das Team der Geistinger Schützen und des StadtSportVerbandes
Das ist unser mobiler Schießstand
Hier wird das Zielen und der Treffer sichtbar
Unser Jugendtrainer hat so manchen Trick auf Lager
Ruhe und Konzentration sind wichtig beim Schießen
Fachkundige Anleitung ist bei uns selbstverständlich
Menü schließen