Einmal im Jahr trifft sich Hennefer Schützenfamilie zum Stadtkönigschießen und zu den Stadtmeisterschaften. Diesmal waren wir die Ausrichter. Geschossen wurde allerdings aus Platzgründen in den Räumlichkeiten der Warther Schützen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür.

Die neuen Hennefer Schützenmajestäten werden 2023/2024 angeführt von dem Bödinger Schützenbruder Andreas Bopp.

Die Bödinger Schützen gewannen mit einem respektablen Vorsprung die Hennefer Stadtmeisterschaften 2023 und bekamen dafür die große Ehrenscheibe. Die sechs kleinen Ehrenschreiben für die Disziplinklassen wurden schützenbrüderlich geteilt. Je zwei kleine Ehrenscheiben für Bödingen, Geistingen und Warth.

Wir können damit zufrieden sein, denn wir gewannen die kleinen Ehrenscheiben in der Jungschützen- und in der Schützenklasse.

Allen neuen Stadtmajestäten und allen Gewinnern gratulieren wir. Und bei Allen bedanken wir uns herzlich für eure Teilnahme.

Nächstes Jahr gibt es im besten schützenbruderschaftlichen Sinne eine Revanche.

Auf dem Bild sind die Hennefer Stadtmajestäten und die Mannschaftsvertreter mit den Ehrenscheiben der Stadtmeisterschaften

Die Majestäten der Stadt Hennef für 2023/2024 sind:

Stadtkönig Andreas Bopp (Bödingen)
Stadtprinzessin Amanda Michels (Bödingen)
Stadtbambiniprinz Lukas Achtmann (Bödingen)
Stadtbürgerkönigin Julia Fuchs (Bödingen)
Adjutantenteller Lars Brambach (Bödingen)
Königinnenpokal Bianca Fuchs (Warth)

 

Der Hennefer Stadtmeister 2023 und Gewinner
der großen Ehrenscheibe ist St. Augustinus Bödingen

Die Gewinner der Disziplinklassen
mit den kleinen Ehrenscheiben sind:

Schülerschützen St. Augustinus Bödingen
Jungschützen St. Michael Geistingen
Schützenklasse St. Michael Geistingen
Altersklasse St. Augustinus Bödingen
Seniorenklasse St. Hubertus Warth
Luftpistole St. Hubertus Warth