Endlich war es wieder soweit. Nach einer Corona bedingten 2-jährigen Abstinenz traf sich sich die Hennefer Schützenfamilie im gemütlichen Schützenheim der Augustinus Schützen in Bödingen.

Die Bödinger Schützen hatten alles perfekt vorbereitet. Es gab leckeren Kuchen, heißen Kaffee und Gulaschsuppe. Die Hennefer Schützenschwestern und Schützenbrüder hatten sich längere Zeit nicht mehr gesehen, so dass es jede Menge zu erzählen gab. Es wurden zwei schöne und gemütliche Nachmittage für die Hennefer Schützenbruderschaften St. Augustinus Bödingen, St. Hubertus Warth und St. Michael Geistingen.

Ach ja, geschossen wurde auch noch. Es ging doch schließlich um die begehrte Hennefer Stadtmeisterschaft und um die repräsentative Würde der neuen Schützenmajestäten der Stadt Hennef.

Nach Ende der Wettkämpfe gewannen die Bödinger Schützen hoch verdient und mit einem respektablen Vorsprung die Hennefer Stadtmeisterschaft. Die Hennefer Schützenmajestäten werden in den Jahren 2022/2023 angeführt von der Warther Schützenschwester Sonja Eiden.

Die Geistinger Schützen sind stolz auf ihren Schützennachwuchs. So wurde Steven Zibert Stadtschülerprinz und er gewann mit seiner Mannschaft in der Disziplin der Schülerschützen den kleinen Ehrenteller. Stolz sind wir auch auf Mike Narres. Er siegte beim Schießen um die Würde des Stadtprinzen. Beide dürfen in 2022/2023 als Stadtschülerprinz bzw. als Stadtprinz die Hennefer Schützen repräsentieren.

Wir gratulieren allen neuen Majestäten und Meister-Mannschaften ganz herzlich. Wir wünschen uns allen ein erfolgreiches Schützenjahr, vor allem ohne die Corona Plagen.

Ein dickes Dankeschön an die Bödinger Schützen für die Organisation der Wettkämpfe mit der prima Bewirtung. Das habt ihr alles gut gemacht.

Auf dem Bild sind alle Hennefer Stadtmajestäten und die Mannschaftsvertretern mit den Ehrentellern der Stadtmeisterschaften. Man sieht es auf dem Bild, wieviel Spaß die Hennefer Schützenfamilie hatte.
v.l. unser Stadtschülerprinz Steven mit dem Disziplin-Ehrenteller der Schülerschützen und unser Stadtprinz Mike mit seiner Prinzenkette

Die Majestäten der Stadt Hennef für 2022/2023 sind:

Stadtkönigin Sonja Eiden (Warth)
Stadtprinz Mike Narres (Geistingen)
Stadtschülerprinz Steven Zibert (Geistingen)
Stadtbambiniprinz Noah Löbach (Bödingen)
Stadtbürgerkönig Dieter Hombuchen (Warth)
Adjutantenteller Bettina Pankoke (Bödingen)
Prinzgemahl-Pokal Markus Eiden (Warth)

Der Hennefer Stadtmeister 2022 und Gewinner
der großen Ehrenscheibe ist St. Augustinus Bödingen

Die Gewinner der Disziplinklassen
mit den kleinen Ehrenscheiben sind:

Schülerschützen St. Michael Geistingen
Jungschützen St. Augustinus Bödingen
Schützenklasse St. Augustinus Bödingen
Altersklasse St. Augustinus Bödingen
Seniorenklasse St. Hubertus Warth
Luftpistole St. Hubertus Warth