Nach einer Corona bedingten Pause von zwei Jahren konnten wir endlich wieder unser Königshaus ausschießen. Wir schießen traditionell auf selbst hergestellten Holzvögel, die zum ersten Mal gemeinsam am Vortag des Schießens ausgesägt und bemalt wurden.

Den Anfang machte das Schießen um die zukünftigen Prinzenwürden. Am Ende setzte sich Florian als neuer Schülerprinz und Melvin als neuer Jungschützenprinz durch. Die Beiden sind erst seit kurzem bei uns und hatten damit einen Start nach Maß in unsere Schützenfamilie.

Groß war die Spannung beim Schießen um die zukünftige Schützenkönigin oder den zukünftigen Schützenkönig. Zuerst wurden recht zügig die Pfänder von den teilnehmenden Schützen herunter geschossen. Dann mussten die beiden verbliebenen Schützen Sabine und Andreas den Vogel von der Stange schießen.

Der Vogel wehrte sich zum Ende hin recht ausdauernd durch drehen und verkanten. Zum Schluss hing er sprichwörtlich nur noch an einem seidenden Faden. Sabine und Andreas hatten viele Chancen den Vogel herunter zu schießen. Doch dann hatte Sabine das glücklichere Händchen und schoß den Vogel von der Stange und wird damit unsere zukünftige Schützenkönigin werden.

Wir gratulieren unserer zukünftigen Königin Sabine von ganzem Herzen und freuen uns auf ein Schützenfest mit ihr.

 

Unser Könighaus für 2022/2023

Schützenkönigin Sabine Mons
Jungschützenprinz Melvin Klein
Schülerschützenprinz Florian Maric
Bürgerkönigin Beate Ditscheid

Inthronsiert werden unsere neuen Majestäten bei unserem Schützenfest am 1.10.2022