Nachdem der lebendige Adventskalender im Pfarrverband Geistingen-Hennef-Rott Corona bedingt ausfallen musste, wurde im Pfarrverband nach einer Alternative gesucht. Es wurde eine gefunden. Auf der Webseite des Pfarrverbandes wurde ein toller online Adventskalender eingerichtet. Jeden Tag gibt es hier eine neue Überraschung.

Die Geistinger Schützen überlegten nicht lange und Miriam hatte eine super Idee, wie wir bei dem online Adventskalender mitmachen können: Ein Keksdorf mit weihnachtlich geschmückten Kekshäuschen sollte es sein.

Mit guter Laune und viel Spaß gingen Benedikt, Kirstin, Mario, Mike, Miriam, Sabine und Sarah an die Arbeit. Es wurden nur ganz einfache Schmankerln und ein wenig Geschick benötigt. Dann waren sie mit flinken Händen bald fertig und es sind wunderschöne weihnachtlich dekorierte Kekshäuschen geworden.

Zum Abschluss wurden die Kekshäuschen noch fotografiert und zusammen mit dem “Rezept” zum Veröffentlichen an den online Adventskalender übergeben.

Hier ist unser Beitrag zum online Adventskalender
ein gemütliches Lagerfeuer
es hat geschneit ...
eine gewagte Konstruktion
die Kirche